personal style blog

Cake and Coffee

 Hallo, seit längerer Zeit melde ich mich wieder. Fast drei Wochen!
Eigentlich müsste ich jetzt mit der Ausrede kommen:"Ja, ich hatte so viel zu lernen und war total im Stress." Es stimmt schon, dass ich in den letzten Wochen viel Zeit am Schreibtisch verbracht habe, aber hätte ich mir die Zeit nur ein wenig besser eingeteilt wäre sich ein Post pro Woche locker ausgegangen.

Mir läuft total die Zeit aus den Händen, ich kann mir gar nicht vorstellen eine Full-time-job und Kinder zu haben. Aber  ich denke der Hauptgrund warum mir die Zeit wegläuft ist das liebe Handy. Es sollte uns eigentlich das Leben leichter machen und uns viel Arbeit und Zeit ersparen.
Meine größten Zeiträuber sind Instagram, Snapchat und Facebook. Wenn man eigentlich nur vor hat den neuen Kommentaren zu antworten, sieht man zufällig ein neues Bild und schon muss man das Profil durchsehen und schon sind 20 Minuten vorrüber.
Ich möchte jetzt versuchen, einige Dinge jeden Tag zu erledigen unteranderm alten Schulstoff zu wiederhohlen, mehr Sport zumachen und natürlich zu bloggen.
Wenn ich nicht mir die Dinge, die ich erledigen sollte aufschreibe und sie dann abhacke, vergessen ich vieles und bin auch nicht so motiviert. Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen jeden Tag drei Aufgaben in meine Kalender zu schreiben und die auch zu erledigen. Früher habe ich mir immer einen gewissen Zeitrahmen vorgegeben, aber dass geht auf Zeit nicht gut. Die aller wichtigste Regen ist, Händy weglegen und endlich anfangen!
Ich berichte euch dann ob mein Plan aufgegangen ist und ich habe noch zwei Zitate für euch.

Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.
Steve Jobs

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
Mark Twain 

Okay, der zweite ist mehr als Witz gemeint. Ich habe euch hier noch einen anderen Post, der euch gefallen könnte, verlinkt. 
Bis dann und ein schönes Wochenende.






Hose-Hollister
Bluse-Zara 
Schuhe-Nelly 

Kommentare

  1. Sehr schönes Off-Shoulder Shirt! :)
    Kenne das zu gut, wenn die Zeit wegläuft. To-do Listen schreiben und einfach alles durchplanen und auch erledigen, was anderes geht da nicht :D

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein kleiner Tipp bzgl. dem Handy. Es gibt eine App, die heißt Forest, Stay Focused. Heißt also du hast dein Handy dabei, darfst aber nicht dran, weil dein Baum sonst nicht weiter wächst. Kann helfen sich vom Handy fernzuhalten, wenn man den Buam wachsen sehen will. Eine süße Idee, wie ich finde :)

    Achja und ein toller Blog, schaue immer wieder gerne vorbei :)

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment :)

© Madame Madeleine

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig